darmgesundheit
Naturheilkunde

Darmgesundheit

Beschreibung

Warum ist die Darmgesundheit so wichtig?

Die Darmgesundheit spielt eine entscheidende Rolle für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden aus mehreren Gründen:

Verdauung und Nährstoffaufnahme:
Ein gesunder Darm ist in der Lage, Nährstoffe effizient aufzunehmen und an den Körper weiterzuleiten. Eine gestörte Darmflora kann zu Verdauungsproblemen und Mangelerscheinungen führen.

Immunsystem:
Über 70 % unseres Immunsystems befinden sich im Darm. Eine gut funktionierende Darmflora unterstützt die Abwehr von Krankheitserregern und stärkt die Immunabwehr.

Entgiftung:
Der Darm ist maßgeblich an der Entgiftung des Körpers beteiligt. Eine gesunde Darmflora kann schädliche Toxine besser eliminieren.

Mentale Gesundheit:
Die sogenannte Darm-Hirn-Achse zeigt, dass die Darmgesundheit Einfluss auf unsere Stimmung und psychische Verfassung haben kann. Eine gestörte Darmflora wird häufig mit Angststörungen und Depressionen in Verbindung gebracht

Anwendungsbeispiele

Eine Darmsanierung kann bei allen chronischen und akuten Verlaufsformen von Verdauungsproblemen wie Blähungen, Verstopfung, Durchfall und Reizdarmsyndrom, sowie bei Infektanfälligkeit, Antrieblosigkeit, mentaler Verstimmung, Haut-u. Haarproblemen u. v. a. m., Teil einer ganzheitlichen Therapie sein, unterstützend wirken und folgende positive Wirkungen haben:

Entlastung des Stoffwechsels

Förderung von Ausscheidungs- und Entgiftungsprozessen

positiven Beeinflussung von Schmerzzuständen und psychischen Belastungen

„Reinigung“ von Blut, Lymphe und umgebenden Geweben

Stärkung und Harmonisierung des Immunsystems

Eckdaten

Persönliches Gespräch

Ausführliche Anamnese

Untersuchung/Beratung

Diagnose auch mittels Labor

Therapieplan

Preise:

Empfehlung

Bitte bereiten Sie sich auf dieses Gespräch vor. Planen Sie, je nach Problematik, ca.1 Std. Zeit ein. Waren Sie wegen Ihrem Problem schon bei einem Arzt oder einem Heilpraktiker?  Dann bringen Sie möglichst Diagnosestellung, Arzt-/Laborberichte, Verordnungen und sonstiges mit, oder fotografieren diese, ebenso Medikamente, damit ich mir ein „Bild machen kann“, was bisher unternommen wurde.